Die Geschichte
der Zitadelle

Unsere Geschichte

Die Zitadelle Graz ist aus einem Freundeskreis heraus entsprungen, der voller Begeisterung für Kampfsport war. Ihr Ziel war es MMA, BJJ, Boxen und Kickboxen durch ein weiteres Angebot attraktiver zu machen.

Das ist dem Freundeskreis bisher auch sehr gut gelungen. Denn wöchentlich begeistern sich Interessenten für den Sport und werden Mitglieder.

Wahrscheinlich resultiert das auch daraus, dass bei uns Zusammenhalt und das aufeinander Aufbauen groß geschrieben wird. Daraus resultiert auch der Name: Zitadelle. Die Zitadelle ist die letzte Festung innerhalb einer Burg. Die Verdeitiger einer Zitadelle müssen daher aufeinander zählen können.

Das Trainerteam ist äußerst ambitioniert, das bereit ist Geschichte zu schreiben. Bereits 2020 wurde die Zitadelle gegründet und kann auf ihre Ursprünge bis ins Jahr 2017 zurückblicken.

Im Gründungsjahr konnten der Verein Cicero Costha als Partner gewinnen und seit dem Jahr 2021 ist die Zitadelle Teil des österreichischen MMA Verbandes AUTMMAF.

Werde auch du Teil des Teams und lass uns gemeinsam weiter
Kampfsportgeschichte schreiben!

Ein Mann in einer Jiu-Jitsu-Uniform hält eine Medaille hoch.

Das zeichnet uns aus

Erfahrene Trainer

Wettkampf-Orientiert

Sauberes Studio

Selbst-Verteidigung

Leg los!

Ruf an und vereinbare dein kostenloses Probetraining

Hier findest du unser Gym

Kontaktiere uns