Am 1. Juni treffen sich die Kämpfer der Zitadelle in Graz, um wieder auf den Matten des AJP Turniers ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Unser BJJ-Coach Bruno Froede war ebenfalls anwesend, um uns zu unterstützen. Durch seine Hilfe konnten wir als Team den dritten Platz belegen und haben die Zitadelle damit bekannter gemacht.
Lorenz Andrieu, der schon in Zagreb das AJP-Turnier bestritten hat, sicherte sich Silber. Robin Engelhart erkämpfte sich den Ersten Platz im Nogi und den Dritten Platz im Gi. Headcoach Luca Kerbl war nicht nur da, um uns zu unterstützen, sondern auch um Doppelsilber zu gewinnen. Simone Skale gewann auch mit einer beindruckenden Leistung Doppelsilber. Niklas Böhle ergattert den zweiten Platz. Die Töchter von Co-Headcoach Markus Totz, Ilvie und Heidrun, haben ebenfalls an dem Turnier teilgenommen. Heidrun brachte Gold und Ilvie gewann Silber.
Paul Kothgasser, Maximilian Friesacher, Mansour Zafarkahn, Ivan Kormilitsyn, Simon Messner haben alle tapfer gekämpft und starke Leistungen vollbracht. Einige unter uns haben zum ersten Mal bei einem professionellen Turnier teilgenommen und eine starke Performance abgeliefert.
In Graz haben wir gemeinsam unsere harte Arbeit und unser Training unter Beweis gestellt und den dritten Platz errungen. Jeder einzelne Kämpfer hat sein Bestes gegeben, und wir sind stolz auf die Medaillen, die wir nach Hause bringen konnten.